Unterstützen Sie unsere Schüler in dem Sie dem Förderverein beitreten:
Beitrittserklärung herunterladenBeitrittserklärung herunterladen

 

Der Förderverein St. Gerhard-Schule  besteht seit dem Jahre 2004.

Bei der Gründung des Vereins spielte der Sportverein „Sportfreunde Bussen“ eine glückbringende Rolle.

Anlässlich seines vierzigjährigen Vereinsjubiläums wurde ein Sponsorenlauf zu unseren Gunsten veranstaltet, der dem Förderverein ein Startkapital von 7000,- Euro einbrachte.
Auf Grund dieser großzügigen Spende konnten überraschend schnell Projekte realisiert werden, die für unsere Kinder von großem Nutzen sind. Allem voran unser Bewegungsraum für therapeutisches Turnen, der von den Kindern der Unterstufe gern und häufig benutzt wird, mittlerweile aber auch den Kindern der Frühförderung zugutekommt.
 

Für unsere auswärtigen Schüler wurde ein Speedhockeytisch angeschafft, damit sie sich die Wartezeiten vor Unterrichtsbeginn  und nach Unterrichtsschluss ohne Langeweile vertreiben können.

Weitere Geräte kamen im Laufe der Zeit hinzu wie ein Billardtisch und ein Tischfußball.

Veranstaltungen wie Theater, Ausflüge, Sportwettkämpfe könnten wir nicht so oft anbieten, wenn nicht der Verein sich an den Kosten beteiligen würde.

Schullandheimaufenthalte  wären für manchen Schüler nicht erschwinglich, wenn der Verein nicht helfen würde.
 

Ein  wichtiges  Ziel des Vereines ist aber die ideelle Unterstützung von  Schule und Schüler. Wir haben den Jahresbeitrag deshalb  mit 5.- Euro bewusst niedrig gehalten, der natürlich auf freiwilliger Basis gern auch höher festgelegt werden darf. Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied, das Interesse an der Entwicklung der Schule und Freude am Erfolg der Schülerinnen und Schüler bekundet.

 
 

Michael Hörmann

Elisabeth Sandmaier

Silke Wittek

Dr. Franz Schrodi

1. Vorsitzender

2. Vorsitzende

Kassiererin

Schriftführer

 

 

weitere Informationen zu den Mitgliedern des Fördervereins: Beitrittserklärung herunterladenDer Förderverein stellt sich vor
Unterstützen Sie unsere Schüler und die Schule in dem Sie dem Förderverein beitreten:
Beitrittserklärung herunterladenBeitrittserklärung herunterladen